Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Pumpe liefert kein Wasser Vacuumeter zur Diagnose?
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.04.2006

Hallo Brunnnb.wen eine oberwasserpumpe kein wasser liefert geht es immer um das warum? ich habe deshalb überlegt ob ein einbau eines Vacuumeters in die saugleitung der obewasserpumpe nicht sinnvol wäre.man könnte damit feststellen ob die Pumpe wirklich saugt bzw. wie stark die saugleistung ist.wenn trotz hohen vacuums kein wasserfluß vorhanden dann hängt ev,das saugventil oder das filter ist zu, bzw. steckt im dreck.ist das Vaccum gering, (es soll fast den grenzwert eines  vaccumeters erreichen) dann ist anzunehmen das irgend etas undicht ist. spiralsaugschschläuche sind bei saugleitungen fast unumgänglich (ausser man nimmt  rohre) die anschlußstellen dicht zu kriegen ist nicht immer leicht weil diese auch innen oft wellig sind (efentuell silikon verwenden)ein vaccumeter kostet bei lanmaschinenhändlern.etwa 20 € der einbau könnte zwar ohne vorhandenes T stück in der ansaugleitung etwas probleme bereiten.vieleicht versucht dies jemand und berichtet darüber  im forum. da meine Wasserversogung mittels einer unterwasserpumpe erfogt kann ich diesen versuch leider nicht machen   G.sepp



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas