Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
WL 1000 Loewe Die Pumpe saugt Luft???
Maria Andorfer
vasilepop1hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  26.04.2006

Wir haben eine Wasserpumpe Loewe WL 1000 zur versorgung des Haushaltes.Die Pumpe saugt Luft und ich finde nicht heraus von wo die Luft hinein kommt.Die Pumpe schaltet ein mal ein, beim zweiten mal schaltet ein aber pumpt nicht mehr.Man muß die Schraube die zum kanten dient ein bischen aufmachen und die Luft auslassen,bis einschließlich Wasser ankommt und dann pumpt sie wieder normal.Diese Vorgang wiederholt sich andauernd!Wer kann uns einen Rat geben?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
lucaly
(Mailadresse bestätigt)

  13.07.2016

lucaly
Gast (Jan Karel Bouma)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.12.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 03.07.2009!  Zum Bezugstext

Super! (Die hin weise nach website Steffens-pumpen
Danke.
Jan Karel Bouma
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JK Bouma vom 24.05.2009!  Zum Bezugstext

Guten Tag!
Eine Betriebsanweisung für Loewe Wasserknecht Kolbenpumpen verschiedener Baujahre finden Sie auf unserer Homepage unter www.steffens-pumpen.de  -Service-  -Downloads- (kostenlos).
Gruß; Andreas
Gast (JK Bouma)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 28.04.2006!  Zum Bezugstext

Haben Sie auch für Mich einen Gebrachsanweisung für Loewe WL 1000?
Vielen Dank
JK BOuma, Holland
Gast (Ingo Becker)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.05.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 28.04.2006!  Zum Bezugstext

habe das gleiche problem,wie kann ch das beheben,wäre dankbar wenn sie mir kurz mitteilen würden wie ich es beheben kann.

Mfg

Ingo Becker
Maria Andorfer
vasilepop1hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Steffens vom 28.04.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Steffens!Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung.Die Pumpe funktioniert wieder einwandfrei!Viele Grüße! Maria Andorfer
Gast (Andreas Steffens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.04.2006

Hallo!
Der Luftüberschuß hat meist folgende Ursachen:
1. Geöffnetes Schnüffelventil (darüber wird beim Pumpvorgang Luft mit eingsaugt.
2. Undichte Ansaugleitung (Verschraungen, Ventile, Lochfraß in den Leitungen etc.)
3. Stopfbuchse "zieht" Luft. Es kann Luft über die Kolbenstange ("das Teil, dass hin und her geht") angesogen werden. Problematisch hierbei ist, dass die Stopfbuchse keine Leckage aufweist und dennoch Luft herein lasssen kann!
Ich werde Ihnen eine Betriebsanweisung für Ihre Loewe Wasserknecht WL 1000 Kolbenpumpe zumailen.
Viele Grüße; Andreas Steffens



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas