Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zhler / Rohrbruch
Wasserverlust einer Prüfanlage
Gast (Chr.Baier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.05.2006

Hallo Allezusammen
Ich hab ein größeres Problem und zwar beschäftige ich mich an einer Prüfanlage, die 10000Liter Wasser enthält und bei einer Betriebstemperatur von 55C betrieben wird, mit der Wasserverdunstung und dem Problem des Energieverlustes.Nun meine Frage:Wie hoch ist die benötigte Energie um bei einem Verlust von 130Litern in 14Tagen das restliche Wasser auf gleicher Temperatur zu halten?Oder anderst, Wie viel Energie wird dem Wasser bei 55C entzogen wenn 130 Liter Wasser verdunsten.Wenn jemand eine Formel hat mit der man berechnen kann wie hoch der Energieverlust ist, dann soll er mir bitte dies schreiben.Die Energieabgabe durch Rohre und Behälter sollte vernachlässigt werden es geht nur um das verdunstete Wasser.Habe nun schon 1 Woche erfolglos gesucht.
Danke für die antworten.
Gruß Chr.Baier



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung fr Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas