Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Sorbit zu Kohlenhydraten?
Gast (I-user)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.05.2006

Guten Tag. Ich habe Diät-Konfitüre in Aldi gekauft und bemerkt, dass dort steht "Kohlenhydrate 57g, davon Sorbit 54g" oder so ähnlich. Seit wann gehört Sorbit zu Kohlenhydraten und nicht z.B. zu Alkoholen?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  25.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von I-user vom 25.05.2006!  Zum Bezugstext

Hallo i-user,

in dem Beitrag steht das Sorbit ein Zucker ist.
Zucker (egal ob Saccharose oder Sorbit) gehört zu den Kohlenhydraten.

Gruß aus Bonn

Rainer Kluth
Gast (I-user)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Kluth vom 24.05.2006!  Zum Bezugstext

Das habe ich gelesen, aber dort finde ich nicht, dass Sorbit zu Kohlenhydraten gehört.
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  24.05.2006

Hallo i-user

Schau mal in Wikipedia (oder dem link)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sorbit_(Lebensmittelindustrie)

Gruß

Rainer



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas