Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Aufbereitung für den Schutz von Kupferrohren
Gast (Eberhard Frank)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2006

Habe bei mir im Haus Kupferrohre installiert und schon mehrfach einen Wasserschaden wegen Lochfrass gehabt. Die Kalkkonzentration liegt im mittleren Bereich, schätze dass die Wasserkonsistenz den Aufbau einer Schutzschicht nicht erlaubt. Gibt es hier Geräte welche diesen Aufbau unterstützen



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
H2O
(gute Seele des Forums)

  28.05.2006

Hallo Herr Frank,

in der Regel hilft Ihnen der Hersteller der Kupferrohre weiter. Scheuen Sie sich nicht den Schaden zu reklamieren, da oft Garantien von 10 Jahren bis lebenslang bestehen. Ihr Installateur hilft ihnen sicher bei der Abwicklung.

mfG
H2O
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2006

Hallo Eberhard,

neben der Wasseranalyse wäre es wichtig zu wissen, wo die Lochfraßstellen auftreten: Im Kalt- oder Watmwasser, in Steigleitungen oder waagerechten Rohren, hier besonders in der 6 Uhr Lage, in der Nähe von Verbindungen oder Bögen. Die Wasseranalyse ist sicher wichtig, i.d.R alleine aber nicht aussagekräftig. Es sei denn, beim Planen der Installation lagen völlig andere Voraussetzungen vor als heute oder es wurden grobe Planungsfehler gemacht oder es wurde keine Rohrleitungsspükung vorgenommen oder....

Ich beteilige mich gerne an der Lösung des Problems

Gruß Bernhard Schmitt
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  26.05.2006

Hallo Eberhard,

Zusataz:

Oft gibt es die Analyse auch im Internet zum download.

Gruß

Rainer Kluth
Rainer Kluth
rainer.kluthgmx.net
(gute Seele des Forums)

  26.05.2006

Hallo Eberhard,

bitte poste mal Deine wasseranalyse. Daran kann man erkennen wo dein Problem liegen könnte und welche Maßnahmen geeignet wären. Die Analyse bekommst Du kostenfrei bei Deinem Versorger.

Gruß

Rainer Kluth



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas