Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
Sinnhaftigkeit eines Wasserrades?
Gast (Felicitas Hess)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.06.2006

Hallo Leute,

ich muss im Rahmen eines Praktikums eine Berechnung für ein Wasserrad durchführen. Leider kann ich nichts finden wie man die Größe des Rades bei einer definierten Wassermenge berechnen kann, so dass am Ende eine sinnvoller Energiegewinn zustande kommt. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank,
Felicitas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.06.2006

Hallo Felicitas,

hast Du Dir schon mal angeschaut was Wikipedia dazu zu sagen hat?
http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserrad

unter anderem wird auch eine Formel zur Leistungsberechnung angegeben die die Fallhöhe des Wassers und den Raddurchmesser berücksichtigt.

schau Dir auch ruhig die weiterführenden links an

Gruß
H2O



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas