Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Mythos Wasser
Gegenteil von Wasser?
Gast (Alexander Erber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2006

Was ist das Gegenteil von Wasser?
Ist es Feuer? Oder doch Luft?

Ich hab schon so einige Versionen gehört, ich akzeptiere nur begründete Aussagen. Einfach so sagen, das Gegenteil von Wasser ist nunmal Feuer, und das ist so, kann jeder, ich würde gerne wissen warum?

Liebe Grüße
Alex



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Hydrogeotest
hydrogeotestgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  23.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 22.07.2006!  Zum Bezugstext

OH - da war der Vater wohl nicht rechtzeitig informiert...aber um auf das Thema zurückzukommen, er muss ja wohl irgendwann mit Feuer(eifer) dran gearbeitet haben.
H2O
(gute Seele des Forums)

  22.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 22.07.2006!  Zum Bezugstext

Ach ja,
da fällt mir doch ein Gegensatz ein:

Wasser ist ja bekanntlich H2O, im Gegensatz dazu sagt der junge Familienvater der überraschend Vater von Zwillinge wird: OH2

:-))
Hydrogeotest
hydrogeotestgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 22.07.2006!  Zum Bezugstext

...>Wenn ich sonst noch was fürs Sommerloch tun kann... ;-)))<

...ja bitte mal nachschauen, ob sich noch was nettes findet... ein Witz, eine Falschmeldung, ein Nacktfoto vom grasgrünem Steinbeißer o.ä. ...

...frei nach dem Motto "...es muss nicht wahr sein...Hauptsache schön...

Hydrogeotest
hydrogeotestgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 22.07.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Wilfried,

das erste Bild war schöner...


...das mit der Länge der Fragezeichen war Absicht! Nach dem Motto "Das passt hier nicht rein"!
Aber ich glaube, das hier wird noch lustig...
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  22.07.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 22.07.2006!  Zum Bezugstext

Hallo H2O,

ich denke Alex meinte auch eher den Gegensatz im sprichwörtlichen Sinn, so z.B. Hund und Katze - wie gesagt, in der Rubrik "Mythos Wasser".
Und natürlich sind bei solch philosophischen Beschaulichkeiten  Bockwürstchen nicht ausgeschlossen. Harmonisch: >Feuer >Wasser >Bockwurst >Wilfried
Gegensätzlich: Feuer : Wasser = Wilfried : Bockwurst
     
Wenn ich sonst noch was fürs Sommerloch tun kann... ;-)))
Hydrogeotest
hydrogeotestgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2006

???????????????????????????????????????????????
Das sind die Zeichen unter deren Einfluß diese Frage wohl steht.
Bitte nicht diese Frage googeln, ich befürchte ein Absturz des Systems!!!

Hallo Hydrogentest, ein paar ? mußte ich wegeditieren, wegen Überbreite der Darstellung, aber ich denke der Rest ist noch aussagekräftig genug ;-)
BG/Wilfried

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
H2O
(gute Seele des Forums)

  22.07.2006

Hallo Alexander,

aus meiner Sicht gibts kein Gegenteil zu Wasser. Für viele Dinge gibts kein Gegenteil, oder was ist denn zum Beispiel das Gegenteil von einer Bockwurst? (keine Bockwurst lasse ich nicht gelten)

Gruß
H2O
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  22.07.2006

Hallo Alex,

die Rubrik "Mythos Wasser" war bisher in diesem Forum eher ein Alibi für geschäftemachende Esotherik-Scharlatane - gleichwohl ich so manchem seinen festen Glauben an irre Thesen nicht absprechen mag ;-)

Deine Frage aber ist eher philosophisch, denke ich und gemeint wäre dann der Gegensatz zu Feuer, nämlich Wasser. Wenn sich etwas absolut nicht veträgt, vergleicht man im Volksmund auch heute noch gern, "wie Feuer und Wasser". Die Begründung liegt auf der Hand.

Luft hingegen steht doch dem Wasser ziemlich freundlich gegenüber - ohne Luft gäbe es kein Leben im Wasser.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas