Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
kein direkter Trinkwasseranschluss
Gast (Michael Wagener)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.07.2006

Hallo da draußen!
Also ich habe noch ein "kleines" Problem mit unserem Trinkwasseranschluss unseres Neubaus.
Wir wußten bereits vor Beginn des Baus, das die Trinkwasserleitung ein Problem darstellen wird.
Ich schildere mal kurz die Lage.

Unser Haus steht an einem Hang daher bauen wir mit Keller, der nächst gelegene Schieber liegt ca. 50 m unter unserem Grundstück. Diesen würden wir aber nur erreichen, indem wir über ein anderes Grundstück gehen (Erdrakete?).

Neben uns auf dem Grundstück des Nachbarn wäre auch noch eine Lösung denkbar indem man den Anschluss quasi per Abzweiger herstellt.

Eine für uns dritte Möglichkeit beständ darin, einen neuen Anschluss über die Straße bis zum nächsten Schieber herzustellen (sind aber bestimmt 100m).

Wir haben seit dem Beginn der Baumaßnahme auch Kontakt zu dem hiesigen Trinkwasserverein.

Meine Fragen nun endlich:
Was meint Ihr ist die beste Lösung? Und Frage Nr. 2:
Ist der Trinkwasserverein in irgendeiner Weise verpflichtet sich an den Kosten zur Herstellung des Trinkwasseranschluss zu beteiligen?
Last but not least: Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf dauer Trinkwasser zu bekommen (Brunnen?).

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen aus Waldbröl NRW

Michael Wagener



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.08.2006

Hallo Michael,
ich würde die 50 m Variante wählen mit einem eigenen Schieber, der geährleistet, dass im Falle eines Falles nur Dein Haus "abtesperrt" werden kann. Aber bedenke: Du brauchst (auch zur eigenen Sicherheit) ein Grunddienstbarkeit auf dem Grundstück, über das die Leitung verläuft.
Kosten? Leider alle Du.

Grüsse

Fred



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas