Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wasserpumpe gesucht
Gast (T.Schütze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2006

Hallo zusammen, ich suche eine Wasserpumpe die folgende Bedingungen erfüllt:

Entnahmestelle liegt etwas überhalb der Stelle wohin das Wasser soll. Entfernung zur Entnahmestelle etwa 100 Meter, vorhanden ist ein 100 Meter 1 Zoll Schlauch.

Ich möchte an der Stelle wohin das Wasser hin soll nun eine Pumpe einsetzen, die mir das Wasser ansaugt und in mein Behälter pumpt. Welche Anforderungen muss die Pumpe erfüllen, gibt dazu  schon Erfahrungen/Empfehlungen?

Bisher nutze ich einen 1/2 Zoll Schlauch den ich immer mit Wasser fülle und dann im freien Fall zu mir das Wasser laufen lasse. Da ich nun die Möglichkeit habe einen 1 Zoll Schlauch zu nutzen möchte ich das Wasserbefüllen umgehen, das Ansaugen soll nach Möglichkeit die Pumpe übernehmen...

Danke für eure Hilfe



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Bernd Kolpin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2006

Warum eine teure Pumpe einsetzen wenn das Wasser von allein in Deinen Behälter laufen kann wenn die Wasserquelle über ihren Sammelbehälter liegt sorgt die Schwerkraft für das nötige einfach einmal die Leitung mit nähr Handpolbenpumpe ausstatten und damit ansaugen dann müsset es funktioniere aber an der Quelle ein Rückschlagventil einsetzen und los geht’s
Gruß Bernd



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas