Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Wasserleitung Geräusche wie Wasserfall
Gast (Evelyn Neubert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2006

Hallo,
letztes Jahr wurden bei uns Sanierungen der Wasserleitungen vorgenommen. Unser Warmwasserboiler wurde entfernt und eine Wasseruhr installiert. Seit diesem Zeitpunkt pfeift unsere Wasseruhr - was das kleinere Problem ist.

Das eigentliche Problem ist:
Wenn ein Nachbar (nehme an über uns) sein Badewasse laufen läßt, ist es so, als ob ich direkt neben einem Wasserfall stehe. Im Flur und in meinem Schlafzimmer ist dieses Geräusch am lautesten.
Ein unglaublich lautes und störendes Rauschgeräusch. Auf Nachfrage bei der ausführenden Sanitärfirma, ob nicht genug isoliert wurde oder ob der Druck nicht stimmt, bekommt man nur die Antwort: Es ist ausreichend isoliert worden und der Druck stimmt.
Seit drei Monaten liegt nun meine Beschwerde bei der Hausverwaltung. Im September hat dann ein Mitarbeiter der Sanitärfirma sich die Lage "angeschaut". Natürlich kommt das Geräusch nicht auf Kommando, sondern nur abends (Renter baden anscheinend nur gegen 22 Uhr, 23 Uhr).
Woran liegt diesen lautes "Wasserfallartige" Geräusch?

Benötige dringend fachliche Auskunft.

Vielen Dank.




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.09.2006

Hallo Evelyn
Aus einem Forumsbeitrag muss aber bei Dir nicht zutreffen auch was das Geräusch betrifft kann man dies verchieden beschreiben odert rotz gleicher Ursache  auch andes sein.
Der Titel hies der vierte hatts gefunden
Es war - ein Ventil im Unterputzthermostat der Brause!
Dies hat nicht mehr richtig geschlossen, so WW in den KW Kreislauf durchgelassen und druck aufbauen lassen!
Das ratternde Geräusch hat das ständige hin und her bewegen der kleinen Kuzgel im Thermostat verursacht. Thermostat getauscht Geräusch weg! mfg Sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas