Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnenrohr wieder entfernen
Gast (Jürgen Redepenning)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.10.2006

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit um ein 1 1/4 Zoll starkes Brunnenrohr wieder zu entfernen / zu heben / zu ziehen?
Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank für jeden Tipp

MfG



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (elko)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.10.2006

Hi !

Gerade hab ich bei einem anderen Posting im Forum diesen Beitrag geschrieben.......

Ich habe das selbe Problem mit meinem Brunnen gehabt.
Ich habe die Schelle vom Rammbrunnenschlagen wieder montiert und mir von einem Zimmerer 2 sog. Hubmandl (ich weis nicht wie die original heißen) mit einer Zugkraft von je 3 t ausgeborgt und dann haben wir das Rohr zu zweit rausgezogen. Bei mir war die Kraft auf das Rohr so groß, das es mit die Rammspitze knapp vorm Ziel abgerissen hat..... Schade aber immerhin war's draußen......

Hoffentlich hilft's

lg
Markus
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  23.10.2006

Hallo Jürgen,

wenn es nicht zu tief sitzt und der Boden sandig ist, dann kann man Längen bis ca. 10 m (oder mehr?) mit einem Stulprohr und viel Wasser wieder freispülen. Sonst sind die Aussichten da sehr trübe.

Viel Glück
Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas