Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30700 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Abwasser/-aufbereitung
Frage zum Wasserkreislauf
Gast (Stephan Hermann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.11.2006

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
mich beschäftigt die folgende Frage:
Geht das Wasser in unserem globalen Kreislauf, aus dem Trinkwasser gewonnen werden kann, irgendwie durch Verschmutzung verloren?

Oft hört man, dass wir nicht soviel Trinkwasser verbrauchen/verschmutzen sollten, weil es "langsam knapp wird". Stimmt das?
Ich würde eigentlich vermuten, dass das Abwasser, das unsere Kläranlagen durchläuft, zu 100% wieder in den natürlichen Kreislauf zurückkommt, oder nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Stephan :o)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Stephan Hermann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.11.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 14.11.2006!  Zum Bezugstext

Hallo H20,
vielen Dank, werde mir diesen Thread jetzt zur Brust nehmen! :-)

Viele Grüße,
Stephan :o)
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.11.2006

Hallo Stephan,

ließ doch mal in folgendem treat nach:
http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000000507&seite=1&begriff=Wasserexport&tin=&kategorie=
die Fragestellung ist zwar eine ganz andere aber wie so oft wechselt das Thema und schlussendlich wird etwas ganz andesres diskutiert. Die Antworten so ab dem 14.3. passen aber denke ich zu Deiner Frage. Abfolge der Antworten von unten nach oben.

Gruß
H2O



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas