Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Spezifische Wärme von gesättigter Salzlösung
Leubas
(Mailadresse bestätigt)

  21.11.2006

Hallo,
für ein Projekt im Studium benötige ich die "Spezifische Wärme" -cv- von Sole (gesättigte Natrium-Chloridlösung) bei gleichbleibendem Volumen. Ich habe schon Stundenlang das I-net durchforstet, habe aber nichts entsprechendes gefunden.
Kann mir irgendwer helfen, dass wäre super.
Vielen Dank

Leubas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (M.Z.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.11.2006

Hallo,

Unter der Seite:

http://pubs.acs.org/cgi-bin/abstract.cgi/jceaax/1982/27/i03/f-pdf/f_je00029a038.pdf?sessid=2831

ist ein PDR Dokument mit einer Kurve der Capazizät bei verschiedenen Druckniveaus.

hoffe es hilft

M.Z.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas