Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
Frage zu Mineralwasser
Gast (Tabea Bachmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.11.2006

Hallo ,ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin im Seminarkurs Wasser und hab das Thema Trinkwasser, mich interssiert wozu Bestandteile wie Calcium, Magnesium usw. in im Wasser drin ist und wieso mir Wasser mit weniger Kohlensäure besser bekommt, wieso die im Wasser drin ist und was die Bestrandteile für den Körper tun. Bitte antwortet so schnell wie möglich mit helfenden Antworten. Danke.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (walter wied)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.11.2006

Moin Tabea!

Viele Fragen. Bei Google und/oder Wikipedia erhälst Du darauf auch viele Antworten.

Nun einiges auf die Schnelle: Zwischen Trinkwasser und Mineralwasser sollte man unterscheiden. Antwort siehe oben.

Die Frage "...wozu Bestandteile wie Calcium, Magnesium usw. im Wasser sind ..." suggeriert, dass man diese Mineralstoffe gezielt zusetzt. Dies ist aber nur in sehr seltenen Fällen so. Üblicherweise lösen sie sich auf dem Weg des Wassers durch die Erdschichten in dem Wasser (Wasser ist übrigens das beste Lösemittel).
Bei der Kohlensäure ist dies prinzipiell genauso. Die wird allerdings bei Mineralwässern auch häufig entfernt/reduziert oder zugesetzt.

Was der Körper mit den einzelnen Wasserinhaltstoffen anfängt: Siehe oben genannte Quellen. Und was man am besten verträgt ist individuell sehr verschieden, manchmal auch nur Geschmacksache und gelegentlich auch eine Spur von Einbildung.

Viele Grüße aus der zur Zeit - auf Grund von vielen Wassertröpchen in der Luft - etwas undurchsichtigen Pfalz.
Walter



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas