Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Wasserwerte SulzbachTaunus
Gast (Bla)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.12.2006

Hallo,

ich interessiere mich für die Leitungswasserwerte in Sulzbach/Taunus (D-65843), speziell für

Kaliumgehalt,
Phosphat,
Nitrat,
Gesamt- und
Karbonathärte.

Ich finde leider keine Scans der Wasseranalyse im Internet (auch nicht wirklich eine Info über das/die Wasserwerke), aber ich gehe mal davon aus, dass im Grunde Analysen für all die Stoffe existieren müssen, weil das gesetzliche Pflicht ist?

Vielleicht weiß ja wer was.

Danke!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Alexander Merz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.12.2006

Vielleicht deckt die Mainova noch Dein Wohngebiet ab:

http://www.mainova.de/privatkunden/Wasserhaerte.jsp

Adresse eingeben und neben der Wasserhärte bekommst Du dann evt. eine komplette Analyse des geliferten Wassers.

Gruß,
Alexander
Gast (walter wied)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.12.2006

Moin Bla und Robert!

Sprecht bitte eure Wasserversorger an. Bei denen liegen die Analysedaten des verteilten Trinkwassers. Wenn der Wasserversorger nicht knickerig ist, gibt es die Info kostenlos, möglicherweise sind auch Kopier- und Portokosten zu zahlen.

Viel Erfolg
Walter
Gast (Robert Weis)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.12.2006

Hallo!
Ich kann mich da nur anschließen...auch für meinen Bezirk würde ich gerne die von den unabhängigen Instituten gewonnenen Wasserwerte wissen... Auch ich finde über keine Groß/Kleinstadt irgendwelche offiziellen Wasserwerte im Internet :(

Gibt es da wirklich keinen Link?
Das wäre sehr interessant...

Vielen Dank




Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas