Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
brunnenwasser
Gast (natalie roeder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2006

hallo alle miteinander,meine familie u. ich
haben einen kleingarten seit 1 jahr,meine frage ist-
kann man brunnenwasser mit micropur
trinken - unser brunnen is nur 5 meter tief
u. wir haben kein trinkwasser im garten
liebe grüsse



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Bernd Kolpin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JayBee vom 20.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo
Last doch einfach ne Wasser probe durchführen die kostet ca 40 bis 100 € ich glaube sowas lohnt wenn mann weiß ob mann das Trinkwasser nicht immer mit rausschleppen muss
Gruß Bernd
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2006

hallo Natalie,

ich kann da JayBee nur zustimmen!

Ohne die Qualität des Wassers zu kennen, macht die Zugabe von irgendwelchen Mitteln keinen Sinn. allerdings lohnt sich meiner Meinung bei der Brunnentiefe (5 m) auch keine umfangreiche Untersuchung. Ich unterstelle mal, das das geförderte Wasser durch Oberflächenwasser beeinflusst wird. D. h. das geförderte Wasser wird wohl keine Trinkwasserqualität haben.

Die einfachste Lösung ist das benötigte Wasser in Flaschen oder Kanister mitzunehmen.

Gruß
Wulf
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  20.12.2006

Hallo Natalie,

kurze Antwort: Nein!
Das Produkt Micropur arbeitet auf der Basis von Silberionen. Dieser Wirkmechanismus eignet sich (wenn überhaupt) zur Konservierung aber nicht zur Desinfektion von Wasser. Du hättest keine Sicherheit ob das Brunnenwasser auch ausreichend von Bakterien befreit wurde. Außerdem sind Silberionen nicht gerade eben gesundheitsfördernd. In Ausnahmefällen mag das noch unbedenklich sein, bei regelmäßiger Aufnahme wird es gefährlich.

Alle anderen Desinfektions-/Aufbereitungsmehtoden dürften für Deinen Garten zu teuer sein - so schade es auch ist, stilles Wasser aus dem Supermarkt scheint mir die beste Lösung zu sein.

Gruß

JB



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas