Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Frostwächter für Toilettenanhänger
Gast (Christian May)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.12.2006

Hallo allersiets,
wir haben einen Toilettenwagen, der ca. 2x5m gross ist und normale Raumhöhe beträgt (Ca. 2,20m). Dieser hat im inneren Toilettenkabienen und Waschbecken u.ä. . Wir möchten gerne diese Einrichtungen und Rohre vor Frost im Winter schützen. Daher wollen wir dieses mit Frostwächtern für den Winter ausstatten.
Was könnt Ihr mir da empfehlen für diese Grösse, bzw. was wäre sinnvoll ?
Noch was: Die Wächter laufen in der Regel unbeaufsichtig.
Man hat mir gesagt dass man das bei der Grösse am besten mit 2 normalen Heizlüftern machen sollte, die auf Frostschutzfunktion stehen und jeweils auf Stufe 1 (1KW) stehen, nur habe ich da so meine Bednken was die Sicherheit angeht), zumal sich die Teile schon ziemlich früh eingeschaltet haben...



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  26.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernd Kolpin vom 25.12.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Bernd,

mit solchen Einschätzungen wäre ich vorsichtiger. Wenn's falsch war, dann wird das eine teure Angelegenheit.

Die vorgestellte Lösung ist schon richtig. 2 Frostwächter vermindern das Risiko. Wichtig scheint mir, dass die Bodendurchführungen der Rohrleitungen sehr gut isoliert werden. Außenliegende Rohre brauchen ggf. noch zusätzlich eine Rohrbegleitheizung.

Beste Grüße
Wilfried
Gast (Bernd Kolpin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.12.2006

hallo
ich hatte mal ein ähnliches Problem da habe ich einfach an den richtigen stellen 25 Watt Glühlampen installiert da diese sehr fiel wärme abgeben hat es mein Bauwagen frostfrei gehalten ich hatte immer 2-3°C im Bauwagen mann kann auch 60 wat nehmen bringt mehr wärme
Gruß Bernd



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas