Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Leitungswasser riecht komisch
Weingartz
melli29yahoo.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2007

Liebes Forum,
nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen habe und keine Antwort auf unser Problem finden konnte, wage ich es nach ihrer Hilfe zu fragen.
Unser Wasser riecht seit ca. einem Monat immer ganz seltsam in den ersten 5 Minuten nachem der Hahn geöffnet wurde. Ich habe schon gelesen, dass das bedingt durch einen Warmwaserboiler sein kann, aber das Wasser riecht hier aus allen Leitungen, also auch da wo wir keinen Warmwasserboiler bzw. ein Untertischgerät haben.
Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht und das ganze auf die Leitungen im Haus und das Wetter zurückgeführt, aber nachdem auch unser Kater das "frische Wasser" verschmäht mache ich mir einige Sorgen.  
Wie sollen wir uns denn jetzt am besten verhalten? Unser Vermieter negiert das Problem und sagt, dass wir dann halt das Wasser laufen lassen sollen bis es nicht mehr riecht, aber das kann es ja wohl nicht sein - oder?

Vielen Dank im Vorraus - Melanie Weingartz



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Wulf
beo.wulfweb.de
(gute Seele des Forums)

  08.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Melanie vom 08.01.2007!  Zum Bezugstext

hallo Melanie,

- wurde irgendetwas an der Trinkwasserinstallation gemacht,
- wart Ihr/Du längere Zeit nicht in der Wohnung,
- hat die Wohnung längere Zeit leer gestanden,
- gab es sonst irgendwelche Auffälligkeiten,
bevor der Geruch auftrat?

Ich verstehe die Frage richtig: es ist das Kaltwasser das komisch riecht.
Kannst Du beschreiben, wonach das Wasser riecht?

Gruß
Wulf
Gast (Melanie)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 06.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Wilfried,
ja das Wasser kommt aus einem öffentlichen Netz. Ich habe inzwischen mal bei dem Wasserversorger angefragt und hoffe, dass ich eine Trinkwasseranalyse von hiesigen Wasser bekomme.
Lg Melanie
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  06.01.2007

Hallo Melanie,
kommt das Wasser aus einem öffentlichen Wassernetz?
Gruß
Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas