Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
spezielle Tauchpumpe gesucht !
Gast (Henry M.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2007

Hallo und gleich mal eine Frage,

ich suche eine Tauchpumpe bis max. 800 Watt, diese sollte aber nicht wie üblich unten diverse Ansaugschlitze haben, sondern einen Rohrstutzen, Flansch o.ä., sodaß man einen Schlauch befestigen kann.
Hintergrund :
Ich will mir einen Bodenreiniger fürs Schwimmbecken bauen, d.h. die Tauchpumpe soll das Wasser und den Bodenbelag über die Bürste am Boden ansaugen und anschließend in einen Filterbeutel drücken.
Zwar gibt es diese Geräte auch fertig zu kaufen, allerdings zu astronomischen Preisen.
Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir helfen. Danke.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Henry M.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Eckehard Diekmann vom 26.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,
die Beckenabsaugung über den Hauptfilter mache ich ja auch, nur die schnellere Reinigung geht mit dem Extragerät. Viel wendiger.
Die fertigen Geräte kenne ich, z.B. " James ", Bodenbürste 30 €, Tauchpumpe 50 €, Filtersack 30 € und Teleskopstange 30 €, VERKAUFSPREIS um 700 € !! Da frage ich mich, ob die jedes Teil mit der Handfeile herstellen ?? Völlig überzogen !!
Gleiches gilt im übrigen auch für anderes Schwimmbadzubehör und -pflege. Da wird richtig zugelangt. Wenn man sich in Ruhe umschaut, bekommt man vieles woanders oft zu einem Bruchteil des Preises.

Grüße

Gast (Eckehard Diekmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2007

Hallo Henry,
warum so kompliziert, es gibt fertige Lösungen für dein Problem aus dem Schwimmbadzubehör.

Wenn du eine Sandfilteranlage in deinem Schwimmbad hast geht die Einfachste Lösung. Telestange mit Bodenabsauger und Saugschlauch an die vorhandene Filteranlage anschließen, Saugsschlauch kann am Skimmer angeschlossen werden.

Willst du eine Externe Lösung, gibt es den Buttler oder James, das ist ein Unterwasserstaubsauger mit Filterbeutel 100 µm Filterfeinheit, sind in jedem Schwimmbadfachhandel erhältlich.

Wir müssen solche Geräte auch verkaufen, ist unser Lebenszweck. Falls du bei dir vor Ort nicht fündig wirst helfen wir dir gerne weiter.

mfg Diekmann
Gast (Henry M.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 25.01.2007!  Zum Bezugstext

ja ich weiß, schwierige Kiste. ich suche ja auch schon eine ganze Weile danach. Die Webseiten vieler Hersteller habe ich schon abgeklappert. Es gibt etwas Ähnliches im Bootsbau mit Akkubetrieb, die sind aber leider zu schwach für meine Zwecke.
Da wird mir bestimmt nichts anderes übrigbleiben als eine Bastellösung.

Grüße
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.01.2007

Hallo Henry   Ich habe  noch keine solche gesehen ,aber  vieleicht kannst  Du es selbst oder du findest einen Bastler welcher eine"normale" Tauchpumpe so umbauenn kann dass du einenn Schlauch anschließen kannst.Musst halt schauen welche zum Umbauen am bestenn geeignet ist! mfg sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas