Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnenbau per Spülbohrung
Gast (Stephan Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.02.2007

Hallo,
ich habe heute versucht mir einen Brunnen zu "spülbohren". Ich habe in ein gegrabenes Loch ein 150er KG eingesetzt und mittels eines T-Stücks das hochgespülte Wasser in eine Wanne geleitet. Leider war mein Tun nicht von Erfolg gekrönt.
Das Wasser sprudelte nach kurzer Zeit unten aussen am KG-Rohr raus, und ein weiterarbeiten war nicht möglich.
Auch ein Einschlagen des Rohres half nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Übergang abdichten kann,  oder bleibt mir nur übrig,  die Wanne ins Erdreich einzugraben, damit die Wassersäule nicht höher steigen muss, als das Erdreich ist?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.03.2007

Hallo,
schick mir dein Mailadresse ich habe ein cooles Foto wie es mit einem 90 Grad Winkel ins KG Rohr geht!



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas