Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Trinkwasserverordnung
Thomas Schwenkreis
infoprofichem.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.02.2007

wer kann mir den Link geben für die aktuelle Trinkwasserverordnung?
in welchem Regelwerk sind die Zusatzstoffe verzeichnet?

Thomas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Thomas Schwenkreis
infoprofichem.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JayBee vom 13.02.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Jay Bee,

vielen Dank für die Hinweise...

bis bald

Thomas
Gast (Aufmerksamer Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.02.2007

Hallo Thomas!

Bist Du "Profi" im Trinkwasserbereich? Wenn ja, verstehe ich Deine Frage nicht, die neue Trinkwasserverordnung ist immerhin schon am 1.1.2003 in Kraft getreten. Vielleicht teilst Du uns zur besseren Verständigung Deine Motive mit.


Gruß
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  13.02.2007

Hallo Thomas,

die TrinkWV findest Du hier:

http://www.dvgw.de/pdf/trinkwvo.pdf

Eine Kommentierung gibt es auch vom DVGW:

http://www.dvgw.de/pdf/twvart_teil1.pdf
http://www.dvgw.de/pdf/twvart_teil2.pdf
http://www.dvgw.de/pdf/twvart_teil3.pdf

Die erlaubten Aufbereitungsstoffe findest Du im Anhang der TrinkwWV. Ein Dokument mit allen Änderungen findest Du auch beim UBA:

http://www.umweltbundesamt.de/wasser/themen/downloads/trinkwasser/trink11.pdf

Verfahrenstechnische Einzelheiten wirst Du allerdings nur den Arbeitsblättern des DVGWs entnehmen können. Diese sind nicht kostenfrei verfügbar können aber beim DVGW bestellt werden und sollten auch in jeder besseren Bibliothek einer TU oder TH vorhanden sein.

Sollte es Dir bei dem ganzen um Natriumhypochlorit gehen (andere Beiträge von Dir gehen in diese Richtung) so findest Du die Infos in folgendem Arbeitsblatt:

"EN 901:2000 -  Produkte zur Aufbereitung von Wasser für den menschlichen Gebrauch - Natriumhypochlorit"

Gruß

JB



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas