Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
welche Luftpumpe für Hauswasserwerk
Gast (Frank Navaski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.04.2007

Hallo,
mein Hauswasserwerk, das ich zur Gartenwässerung verwende, schaltet sich seit einiger Zeit im schnellen Rhythmus ein und aus. Aus verschiedenen Beiträgen im Forum habe ich gerlernt, dass eventuell zu wenig Luftdruck im Behälter ist. Habe nun versucht, mit einer Fuß-Autoluftpumpe (7 Euro bei ATU), die auch über ein Manometer verfügt, den Luftdruck zu kontrollieren. Währen die Pumpe beim Autoreifen funktioniert, zeigt sie beim Hauswasserwerk nichts an, auch aufpumpen führt zu keiner Änderung bei der Druckanzeige. Offenbar funktioniert es mit einer solchen Autopumpe nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche preiswerte Luftpumpte hier taugt?

Vielen Dank - Frank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.04.2007

Hallo Frank irgendwas  machst Du falsch, auch mit einer Autoluftpumpe muss dies gehen, wen es auch etwas mühselig ist den Windkessel aufzupumpen. (wenn du allerdings einen Membrankessel hast brauchst du nicht weiterlesen dann ist möglicherweise die Membran defekt!)  Wo und  wie versuchst du die Luft in den  Kessel zu pumpen? Also folgendes zum einen die Anlage drucklos machen also die Pumpe abschalten und das Wasser ablassen.(nicht alles) Hast du überhaupt  die   Möglichkeit Luft an der oberen Stelle Luft in den Kessel zu pumpen? Du müsstest also ein Reifenfüllventil bei einer Verschraubung einbauen! Ist dies geschehen oder hast du schon ein solche eingebaut dann kannst du nach dem schließen der Wasserhähne beginnen Luft in den Kessel zu pumpen .ein Bar ist durchaus genug! Es stellt sich aber auch dann eine Verringerung der Schaltzyklen ein wen du nur das Wasser ablässt und dann die Pumpe wieder in betrieb nimmst!



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas