Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Schlagspitze - kaum Druckaufbau
Todoo
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2007

Hallo!
Also erstmal sorry für meine vielleicht falsche "Ausdrucksweise"
Mein Vater ist der "BrunnenBauer" und ich der "InternetRitter". :)

Ein paar Technische Daten falls benötigt:
Pumpe        AL-KO Jet 1000 / 1000w.
Saughöhe   9m
Druckhöhe 48m


Brunnensystem:

Schlagspitze - 1 Meter lang - Durchmesser 1 1/4"
Rohrtiefe ca 8m (Sandboden)
Wasserstand im Saugrohr ca 2,40m

Nun zum Problem:
Beim Wasseransaugen werden Luftblaßen von unten mit angesaugt. Daher bildet sich so gut wie kein Druckaufbau.

Wir waren schon bei einer Rohrtiefe von 9m, da allerdings genau das selbe.
Nun wissen wir nicht mehr woran es liegen könnte, und daher bitte ich euch um euren Rat. :)

Liebe Grüße, Stefan Zemke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Todoo
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter K. vom 29.04.2007!  Zum Bezugstext

Danke!
Werde es (bzw mein vater) probieren.
Wenn wir fertig sind, melde ich mich wieder :)

liebe grüße, stefan
Gast (Peter K.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.04.2007

Moin...
Genau das gleiche hatte ich auch.Grund:Wenn nicht genug Wasser zur verfügung steht reißt die Wassersäule und Luftblasen werden freigesetzt.

Aber versuchs doch mal mit rückspülen.Also Schlauch an den Wasserhahn und Wasser in den Rammbrunnen leiten.So wird 1. der Filer freigespült und 2. ein Hohlraum sich um den Filter bilden kann.
So könnte das vielleicht ans Ziel führen.
Aber ruhig länger durchspülen...

Beste Grüße aus NRW
Peter K.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas