Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Mythos Wasser
Nades Desinfektionsspray
Gast (Pia Reeg)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.05.2007

Hat Jemand Erfahrung mit Nades Desinfektionsspray? Das Produkt wurde angeboten zur Desinfektion von Oberflächen in Bad und Küche...
Es soll gegen Bakterien, Viren, Pilze, Algen und Sporen wirken. Was mich wirklich erstaunt: Es besteht zu 99,999 % aus Wasser (H2O)und zu 0,001 % aus Oxidanten (O3, HOCI, H2O2)???



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christiane Giefers vom 13.12.2007!  Zum Bezugstext

hallo Christiane,

zur Flächendesinfektion würde ich ein Mittel der VAH- oder RKI-Liste nehmen.

Warum willst Du Obst desinfizieren???
Wie wäre es mit abwaschen und/oder schälen?

Gruß
Wulf
Gast (Christiane Giefers)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 12.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Lothar,

vielen Dank für den Tip! Hatte mir den Bericht schon durchgelesen. Hatte gehofft, irgendjemand hätte das Mittel schon mal unter nicht-Laborbedingungen getestet.
Viele Grüß nach GR und noch einen schönen Tag
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  12.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christiane Giefers vom 12.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Christiane,

wenn du dir die Mühe machen würdest, den von JayBee im letzten Beitrag angegebenen Link zu lesen, wüsstest du, wie das wirkt und welche Restriktionen vorhanden sind.

Schau da bitte mal rein. wenn ich mich richtig erinnere, nur für glatte vorgesäuberte Flächen verwendbar.

Leider sagt die Studie nichts darüber aus, wie lange das Mittel haltbar ist.

LG aus GR

Lothar
Gast (Christiane Giefers)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Lothar Gutjahr vom 10.05.2007!  Zum Bezugstext

Halllo!
Hat inzwischen jemand Erfahrung mit "NADES" sammeln können? Funktioniert das vernünftig zur Flächenentkeimung? Könnte man das eentuell auch zur Desinfektion von Obst benutzen?
Leider kann ich auch (noch nicht) weiterhelfen...
Würd mich über Antworten sehr freuen!
Schönen Tag noch,

Christiane
JayBee
aquagmx.eu
(gute Seele des Forums)

  15.05.2007

Hallo Pia,

viele Informationen über Nades sind idT nicht zu finden. Das Wirkprinzip ist hier dargestellt:

http://www.lrz-muenchen.de/~lmhyg.vetmed/DVG_LF_06_Poster_Schlueter_Desinfektionsmittel.pdf

Nades ist ein Desinfektionsmittel, dessen Wirkung auf Ozon und Hypochloritsäure fußt. Laut Eigenaussagen erfüllt eine 5% Lösung die Trinkwasserverordnung. Über Desinfektionsmehtoden in dieser Art und Weise wurde hier schon viel diskutiert und ich überlasse die Einschätzung über Hades gerne den Chemieexperten.

Von mir nur so viel - Die Ausdruckweise "impfen" bei der Selbstdarstellung der Aquagroup gefällt mir gar nicht, da sie höchst mißverständlich ist. Auch der Fokus der Produktbeschreibung auf die "biologische" Konsistenz des Desinfektionsmittel ist irreführend - Ozon und Hypochloritsäure sind nun mal Chemikalien, da führt kein Weg dran vorbei.

Gruß

JB
Gast (Thomas Beutel Schwimmbad Consult)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2007

Hallo,
mich würden auch noch ein paar mehr Daten über das Produkt interessieren. Leider ist es mir bisher völlig unbekannt.
Danke für weitere Infos.
Gruß
Thomas
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  10.05.2007

Hallo,

ist da ein Verfallsdatum angegeben ? Erfahrungsgemäss haben Manipulationen an Wasser meist nur Auswirkungen, welche sich bestenfalls für ein paar Tage halten.

Wäre mal interessant mehr darüber zu hören.

Tut mir Leid, wenn ich da selbst nur mit einer Frage komme.

LG aus GR

Lothar



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas