Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch
Zählerablesung
Gast (wasser max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2007

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage kann mir jemand eine Auskunft darüber geben welches Ablesesystem besser ist Stichtag oder Rotation?????
Gibt es da jemanden der sich damit auskennt????
Dabei spielen ja viele Faktoren ein große Rolle:
Kundenanzahl, Besiedlungsdichte, Erreichbarkeit der Kunde Kosten/Nutzen u.s.w.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (wasser max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fred vom 05.06.2007!  Zum Bezugstext

Danke Fred für deine Antwort...
Wir überlegen ja auch schon längere Zeit hin und her z.Z. haben ca. 12,000 Zähler mit steigender Tendenz, aber auch mit vielen Kunden die nur zu einer bestimmten Zeit im Jahr anzutreffen sind spricht wieder für Stichtagsablesung (Nachteil hohe Personalkosten).

Kompliziertes Thema
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.06.2007

Hallo,

das wird man m.E. nicht pauschal beantworten können. Da kommt es mit Sicherheit auf die Menge der Zähler (je mehr spricht evtl für Rotation) und der Ableser, sowie deren Austattung (MED´s)(je weniger evtl. für Rotation) an. Eine bilanzielle Abrenzung auf das Wirtschafsjahr hat in beiden Fällen zu erfolgen. Ich hoffe ich konnte einen Denkansatz liefern.

Grüsse

Fred



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas