Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Spülbohrung feinsandig Betonit
Gast (Frank-Laumann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.06.2007

Hallo,
als neues Forummitglied habe ich gleich eine Frage:
Spülbohrungen im Lehm Mergel u.s.w habe ich häufig gemacht, aber ein guter Freund von mir möchte,dass ich Ihm im Sandboden ein Bohrloch mache.
Er hatte ich glaube drei mal einen Filter einspülen lassen,die nach X Zeit immer versandet sind.
Kann ich mit Hilfe von Spülungszusätzen wie Betonit eine Bohrsäule bohren 130mm ca.15 Meter? Danach 12m Filterohr und weitere 3 m Vollrohr umgeben mit Kies einsetzen DN 100 und einfach eine Saugleitung 1" oder 11/4" PE ein den Filter runterlassen 9 Meter und eine Hauswasserwerk anschl. Hat einer eine Adresse wo man Betonit bekommen kann? Raum Münster bis 100 Km
Oder ist bei einer Sandbohrung ein anderes Mittel besser geeignet?
Gruss Highlander



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Stefan Reichert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnen-Willi vom 15.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo !

ich hätte da mal eine Frage, zu Betonit ... ich habe einen Brunnen gebohrt ca ..24 m tief und habe das Problem das ich nur noch Sand raushole :-( und das Rohr geht nicht mehr tiefer :-((. Ich möchte den Brunnen nicht beerdiegen ...was man glaube ich verstehen kann.... könnte ich Sie vieleicht mal anrufen ?

Wenn ja senden Sie mir doch bitte Ihre Rufnummer und ich rufe Sie an !
Gast (Brunnen-Willi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.06.2007


Hallo,
habe vergangene Woche eine Brunnen gespülbohrt.
24m,  ab 6m nur feiner Sand. Sandschicht also 18m dick.
Mit Bentonit-Antisol-Spülung kein Problem, habe ca. 1000l Wasser gebraucht. Mail mir mal, falls fragen sind.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas