Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
verschiedene flüssigkeiten als lösungsmittel
Cindy
(Mailadresse bestätigt)

  20.06.2007

also ich hab mal nen par fragen
1. ich benötige noch eine auswertung(leitungswasser,klare salzlösung,zuckerlösung und mineralwasser sind in verschiedenen deckeln eine flüssigkeit in einem deckel das muss dann einige tage stehen) das habe ich durchgeführt aber ich benötige halt noch die chemische erklärung sozusagen dafür kann mir vllt jmd helfen wer total lieb



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Cindy vom 21.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Cindy,

zunächst wirst Du erst mal abwarten müssen was eigentlich passiert. Du kanns ja keine Beobachtungen beschreiben bevor diese überhaupt aufgetreten sind. Wenn der Versuch zu Ende ist, beschreibst Du Deine Beobachtungen und erst dann kann versucht werden eine Erklärung dafür zu formulieren.
Ich rechne eher mit biologischen bzw. biochemischen Effekten, neben den physikalischen Vorgängen (Verdunstung, Aufkonzentrierung, eventuell Kristallisation).

Gruß
H2O
Cindy
(Mailadresse bestätigt)

  21.06.2007

pass auf die aufgeabenstellung lautet:Gieße in deckel von einmachgläser vier flüssigkeiten<.leitnugswasser,mineralwasser,klare salzlösung, und zuckerlösung. stelle die schalen mit den flüssigkeiten nun auf die fensterbank und beobachte.....so das war die aufgabenstellung dazu muss ich ein protokoll anfertigen ich habs gegliedert in aufgabe, durchführung, bilder, material,und dann muss ich dazu eine auswertung machen wie es zu dem ergebnis was ich noch nicht habe gekommen ist....vllt ist es jetz etwas genauer also es soll chemisch erklärt werden....
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.06.2007

Hallo Cindy,

die Frage musst Du schon etwas genauer stellen, sonst wird da keiner daraus schlau. Für welchen Effekt brauchst Du eine Erklärung?
Bisher ist nur klar, dass Du verschiedenen Lösungen irgendwo reingefüllt hast.

Gruss
H2O



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas