Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Länge von Brunnenrohren
Gast (stefan S)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.07.2007

Hi,

ich wollte gerade mein Rohr bestellen und bin da auf ein simples Problem gestoßen, wie lang sind die Rohre nach dem Sie eingebaut sind ?

Ich will 8 meter tief, die Rohe sind nach Angebot je ein Meter lang, aber wieviel geht für das Gewinde verloren ? Sprich wie lang ist das Gewinde, oder sind die angegeben Masse für die Rohre im zusammengeschraubten Zustand angegeben ?

Gruß Stefan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  01.07.2007

Hallo Stefan,

ca. ein Rohrdurchmesser ist für Gewinde zu rechnen. Aber hast Du mal kalkuliert, ob sich ein Brunnen überhaupt rechnet?
http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004004&seite=1&begriff=&tin=&kategorie=

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas