Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Duckeinstellung bei Presscontroll
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2007

Hallo,

kann man beim Presscontrol den Abschaltpunkt für den Motor einstellen (korrigieren). Zur Zeit schaltet er bei 4,2 bar den Motor ab. Mir würde aber 3 - 3,5 reichen.

Gruss

Matthias  



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2007

Ich habe dir eine Mail geschickt.
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 15.07.2007!  Zum Bezugstext

Ja, da gibt es eine Stellschraube (ist auch von außen zugänglich). Zu diesem Presscontrol gibt es eine Vorgeschichte um es kurz zu machen. Nach dem 2. Reparaturauftrag (Garantie) schaltet der Presscontrol nun endlich den Pumpenmotor aus (zuvor lief die Motor endlos weiter bis Ich nach 10 min. ihn manuell ausgeschaltet habe). Die Stellschraube (falls es eine ist) hatte bis dato keinen Einfluss auf das Schaltverhalten des Presscontrol. Hat jemand technische unterlagen oder Detailzeichnungen zu diesem Presscontrol von Watertech. Möchte denn Presscontrol jetzt noch nicht auseinander schrauben.

gruss


Matthias

 
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2007

Kanst ja mal das hintere Teil(die spitze) abschrauben.
Da müsste eine Feder oder eine Feder durch die eine Schraube durchgeht drin sein.
Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 15.07.2007!  Zum Bezugstext

Ja, der Mittelteil ist auch noch blau. Aber sonst sieht es gleich aus.

Gruss

Matthias
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2007

Sieht es so aus?


Gast (Matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 15.07.2007!  Zum Bezugstext

Es ist ein Presscontrtoll von Watertech (blaues Kunststoffgehäuse)

gruss

Matthias
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2007

Das kann man bei den wenigsten Geräten machen. Wie heißt den dein Presscontrol?



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas