Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Ist das ein Brunnen und wer kann mir das sagen
Gast (Daurer Daniela)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.07.2007

Hallo
Ich bin mit meiner Familie in ein kleines Haus gezogen und da ist dein Betondeckel und wen wir in öffnen ist Wasser drin ist das ein Brunnen. Oder weiß jemand wo ich das Nachfragen kann.
Mfg Daniela Daurer



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (Sven Kroeger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.07.2007

Hallo Daniela,

auch wir haben so einen Schacht im Garten - es ist ein Sickerschacht fuer Regenwasser.

Abmessung : 3m tief, 1m Durchmesser, unten offen.

Nach staerkeren Regen sammelt sich hier Wasser und versickert ueber die Zeit im Erdreich.
Ist bei uns Pflicht, um die Kanalisation zu entlasten.

Hoffe, geholfen zu haben.

Viele Gruesse

Sven
Wulf
beo.wulfweb.de
(gute Seele des Forums)

  17.07.2007

hallo Daniela,

es könnte sich auch um eine Zisterne handeln.

Ich würde mal Wilfried´s Tipp ausprobieren und das "Ding" leerpumpen und dann mal schauen wie es innen aussieht und was dann passiert.

Wohnt ihr zur Miete? Dann frag doch den Eigentümer.
Habt ihr das Haus gekauft? Dann müsste euch der Vorbesitzer / Verkäufer Auskunft geben.
Oder frag mal bei den Nachbarn, vielleicht wissen die was das ist.

Viel Glück
Wulf
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  17.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von uwe igel vom 17.07.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Uwe,

was ist eine Grundwassersickergrube?

Hallo Daniela,

im Prinzip ist das ein Brunnen. Die Frage ist nur, wie groß das Volumen ist und wie viel Wasser er liefert. Aber das lässt sich ja leicht mit einer Tauchpumpe testen.

Beste Grüße
Wilfried
Gast (uwe igel )
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.07.2007

neee,das hört sich nach grundwassersickergrube an,



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas