Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Trinkwasser Tank für gewerblichen Bus
Gast (Jan Effing)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.07.2007

Hallo an alle! Ich habe eine Frage und hoffe, es weiss jemand eine Antwort..

Es geht darum, dass ich in einem Bus ein gewerblich aktive Bar einbauen möchte. Dazu benötige ich zum spülen und Hände waschen einen Trinkwasser Tank. Kennt da jemand die rechtlichen Grundlagen und vielleicht sogar wo ich einen geeigneten Tank bekommen kann?


Ich danke Euch vielmals für Antworten und beste Grüße!

Jan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  19.07.2007

Hallo Jan,
- Die Verordnung über die Qualität von Wasser für
den menschlichen Gebrauch
(Trinkwasserverordnung 2001)
- Das Infektionsschutzgesetz
- Die Lebensmittelhygiene-Verordnung
- Die AVB Wasser V
- Die Technischen Regeln für Trinkwasserinstallationen
u. Versorgungsanlagen, insbes. DIN 1988 u. DIN 2000

Nähere Erläuterungen dazu unter
http://www.landratsamt-miltenberg.de/sv/Sg21/formulare/merkblatt_trinkwasser_volksfeste.pdf

Zusammenfassend brauchst Du einen lebensmittelechten Tank, eine fachgerechte Wasserinstallation und Wasser welches der TVO entspricht. Damit Wasser und Tank keimfrei bleiben empfehle ich eine UVC-Tankentkeimung.

Hier Werbung für bestimmte Hersteller oder Lieferanten zu machen ist mir gemäß der Forenregeln nicht erlaubt.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas