Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Bauteil vor Frost Schützen
Gast (Marcü)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2007

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand Helfen?
Ich habe ein Bauteil welches Umwelteinflüßen wie Regen, Schnee, Frost usw ausgesetzt ist. Nun habe ich eine Heizung die es mir ermöglicht die Tempertaur des Bauteil auf eine bestimmte Temperatur zu erwärmen.

Auf welche Temperatur sollte ich das Bauteil erwärmen lassen um es vor Frost zu schützen und warum reicht dann diese Temperatur aus?

Mfg Marcus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.07.2007

Hallo Marcü,

um was für ein Bauteil handelt es sich? Aus welchem Werkstoff ist das Teil? wieso muß das Teil frostfrei bleiben. Ist irgendwo Wasser mit im Spiel? Sollen Probleme mit Schrumpfen-Ausdehnen vermieden werden?
beschreib mal etwas genauer.

@ Brunnenbaumeister: welche Temperatur ist denn im beginnenden Winter tagsüber bei -8°C zu empfehlen?

Gruß
H2O



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas