Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Friert warmes Wasser schneller als kaltes?
Gast (Beer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.07.2007

Moin moin!
Meine Frage steht ja schon im Titel...
Ich konnte das kaum glauben als mir das mein Physiklehrer erzählt hat. Stimmt das wirklich? Werde morgen mal ein kleines Experiment wagen ;)
Hab leider in der Suchfunktion noch nix zum Thema gefunden.

Prost!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Wilm T. Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  26.07.2007

Hallo Beer,

an dieser Stelle möchte ich der Vollständigkeit halber auch auf einen alten Beitrag zur gleichen Frage verlinken.

http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000000052

Gruß Wilm T. Klaas
Heiner Grimm
(gute Seele des Forums)

  26.07.2007

Hallo,

ich habe selbst Berechnungen und Versuche zum M.E. vorgenommen und habe am besagten Wikipedia-Beitrag selbst mitgewirkt. Leider haben dann wieder Andere daran herumgewerkelt, so dass ich den Beitrag nicht mehr in allen Punkten unterschreiben würde.

Deshalb empfehle ich, ergänzend dazu auch

http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/wasser_mpemba-effekt.html

zu lesen.

Grüßele, Heiner
Gast (Beer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.07.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 26.07.2007!  Zum Bezugstext

Danke dir! Das war ausnahmsweise was womit mich mein Physiklehrer wachbekommen hat ;)
Gast (H2O)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.07.2007

Hallo Beer,

über den sogenannten Mpema-Effekt kanns du hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mpemba-Effekt

Gruß
H2O



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas