Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Wasserverschmutzung
suche hilfe
Gast (anna)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.07.2007

hallo ihr alle
ich muss ein 30min referat über "belastungen des menschen und seiner mitwelt durch wasserverunreinigung" halten und ein 2seitiges manuskript abgeben.

über jede hilfe, tipps, infos, usw würd ich mich freuen

lieben dank
anna



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  27.07.2007

Hallo Anna,

interessantes Thema, doch 30 Min. sind aber seeehr lang - da hilft nur eins, Zeit schinden ;-))
Sowas gelingt am besten, wenn man möglichst viele Bilder und Grafiken in seinen Vortrag bastelt. Da kann man sich dann wunderbar dran orientieren und verliert nicht so schnell den Faden.

Deinen Vortrag kann ich Dir natürlich nicht schreiben, aber recherchiere vielleicht zuerst mal nach dem Wasserkreislauf in der Natur. Da gibt es z.B. eine interessante animierte Grafik unter http://www.rwe.com/generator.aspx/online-special-wasser/wasser-wissen/wasserkreislauf/language=de/id=312210/wasserkreislauf.html

Danach kannst Du dann gut erklären, dass wir das Wasser nicht verbrauchen, sondern nur benutzen. Welche Verunreinigungen dabei entstehen können ist eine sehr lange Liste. Das würde ich unterteilen in Belastungen aus Haushalten, Industrie und Landwirtschaft.

Zum Schluss kannst Du noch darstellen, welche Möglichkeiten es gibt die Belastungen wieder aus dem Wasser zu entfernen, zuerst die technischen Mittel, wie Kläranlagen und auch die natürlichen, wie z.B. Pflanzenkläranlagen, Selbstreinigungskräfte von Gewässern und Böden.

Und wie gesagt, viele Bilder und Grafiken sammeln ;-)) - und bei den zwei Seiten A4 zählen die natürlich nicht mit ...

Beste Grüße
Wilfried

Link editiert
W.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas