Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wassertankreinigung
Gast (Thomas Ceska)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.08.2007

In meinem 200 L fassenden eingegrabenen Trinkwassertank habe ich ein totes Eichhörnchen gefunden. Ich habe das Wasser abgelassen. Welche Massnahmen und Mittel zur Reinigung und Desinfektion des Tanks und der Leitungen sowie des Heisswasserboilers kann mir jemand empfehlen ? Vielen Dank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Thomas Ceska)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp s vom 05.08.2007!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für den Tipp mit dem Chlor,
das Eichhörnchen war wahrscheinlich ein kleiner Siebenschläfer welcher durch die ca. 30 m lange Überlaufleitung, ca. 3/4 cm Durchmesser, auf der Suche nach Wasser in den Tank (unterirdisch eingegraben) gekrochen ist. Der Tank gehört zu einer Berghütte (870 M.h.)in einer sehr trockenen Gegend.
mfG Thomas
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.08.2007

Hallo Thomas Alzu Toll   dürfte Deine Trinkwaserversorgung wohl nicht sei sonst könnte kein  Eichhörnchenn  in den Trinkwaserbehälter  fallen  weshalb wohl eine Sanierung der Trinkwaserversorgung angebracht wäre. Zur Reinigung so weit als möglich  mechanisch und dann die Anlage chloren!  mfg sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas