Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Verordnungen / Richtlinien / Satzungen
Welche Vorschriften DIN etc sind relevant?
Herbert Knase
(Mailadresse bestätigt)

  06.08.2007

Servus zusammen!

Ich komme beruflich immer mehr mit dem Thema Wasser in Berührung. Kühlwasseraufbereitung, Wasseraufbereitung von Brunnenwasser zur Trinkwassernutzung etc...

Meine Frage: Welche Richtlinien, Satzungen, DIN ISO Vorschriften, Leitfäden muss man sich unbedingt mal angeschaut haben bzw. wie kriegt man raus, welche dieser Regelungen relevant sind?

Trinkwasserverordnung ist klar, dann hab ich die DIN ISO 1988 rausgefunden (Vorschrift zur Trinkwasser-Installation), aber was ist noch ein "must have"?

Vielen Dank für Eure Mühe



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.08.2007

hallo Herbert,

meiner Meinung nach lässt sich deine Frage nicht pauschal beantworten.
Es kommt halt darauf an, hast Du eher mit der Gewinnung, der Verteilung, der Aufbereitung, der Installation etc. zu tun?
Vielleicht helfen dir folgende Links weiter:
http://www.dvgw.de/angebote-leistungen/regelwerk/regelwerkverzeichnis/
http://www.vdi.de/index.php?id=301
Da musst du mal schaun, was für dich relevant ist.

Gruß
Wulf
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.08.2007

Hallo Herbert,

bei dem was Du da so aufgezählt hast, ist eigentlich das DVGW-Regelwerk zumindest in Teilen relevant. Das ist aber nicht gerade günstig zu erwerben. Von daher würde ich versuchen, herauszufinden, welche Teile hiervon für Dich interessant oder wichtig sind.

Grüsse
Fred



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas