Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wasserfilter
Gast (Manfred Bouwman)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.08.2007

Hallo wo sind die Experten fuer Brunnenwasser. Wir haben im Ausland einen Brunnen bohren lassen. Das Wasser wir in ein kleines hochliegendes WasserReservoir gepumpt. Da der Brunnen nicht alzuoft benutzt wurde, kommt das Wasser recht unklar hoch und ist sehr kalkhaltig. Welches Filtersystem sollte man dafür nehmen. Gibt es eventuell auch einen Filter den man unter das Reservoir anbringt. Der sollte dann jedoch wenn moeglich ohne Strom gehen.
Fuer ein paar Tips waeren wir sehr dankbar.
Viele Gruesse Manfreds Bouwman



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Hartmut Schmitt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.08.2007

Hallo Manfred,

woher weißt Du, dass das Wasser sehr kalkhaltig ist? Ist das Deine Vermutung oder hast Du es untersuchen lassen? Gibt es dann evtl. auch noch andere Untersuchungsergebnisse?

Bevor man ein Wasser behandelt bzw. aufbereitet, sollte man über die wichtigsten Eigenschaften dieses Wassers Bescheid wissen, damit man nicht "zuviel des Guten" oder gar etwas Falsches tut. Denn je mehr an technischen Gerätschaften und an entsprechendem Know How eingesetzt werden, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit von Störfällen, vor allem, wenn man nicht vor Ort und möglicherweise auch nicht vom Fach ist. Es wäre schön, wenn Du etwas mehr zu den Eigenschaften und zur geplanten Nutzung sagen könntest.

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Schmitt
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  14.08.2007

Hallo Manfred,

es gibt zur dezentralen Wasseraufbereitung sog. Blockgeräte, das sind Komplettsysteme mit solarer Energieversorgung - kann man sich aber auch selbst bauen. Meist reicht eine Filtergruppe aus Vorfilter, Feinfilter und Aktivkohlefilter. Sicherheitshalber sollte man noch eine UVC-Entkeimung vorsehen.
So lassen sich mehr als 90% aller Wasserprobleme lösen.
Beste Grüße
Wilfried



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas