Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
wasser in steckdose
Gast (marie schaumbach)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.08.2007

hallo leute!
meine frage lautet:was passiert,wenn wasser in eine steckdose läuft und was wenn man danach an dieser steckdose einen fön anschließt?könnte das lebensgefährlich sein?
danke für antworten!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  25.08.2007

Hallo Marie,

bei fachgerechter Elt.-Installation entsteht über den Fön selbst keine Gefahr. Da wirkt entweder der Schutzleiter oder der Fön hat ein Kunststoffgehäuse.
Gefährlicher kann es sein wenn die ganze Wand feucht ist und mit der Phase Kontakt bekommt. Dann könnte man einen Stromschlag bekommen wenn man die Wand berührt. Dazu muß aber schon einiges an Feuchtigkeit in der Wand und Wasser in der Steckdose sein.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas