Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Höffigkeit neuer Brunnen
Uwe
(Mailadresse bestätigt)

  31.08.2007

Hallo zusammen,
mein 6 Wochen alter Brunnen liefert mit einer Minitauchpumpe maximal 400 Liter pro Tag. Die Pumpe läuft alle 40 min für 3 min. Das 75 mm Rohr ist dann jeweils immer leer. Das Wasser ist nahezu glasklar. Wenn ich mit Schwengelpumpe arbeite, kann ich alle 40 min ca. 9 Liter rausholen und das Wasser ist trübe. Nach einer Weile setzt sich am Boden des 10 Liter Eimers eine gelbe Schicht (ganz dünner Belag) ab. Kann ich hoffen, dass die Ergiebigkeit noch besser wird?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Uwe
(Mailadresse bestätigt)

  01.09.2007

Ergänzung!
Das Absetzen ist nur nach Benutzung der Schwengelpumpe.
Kann die Ergiebigkeit noch besser werden?



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas