Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Intervallschalter für Pumpensteuerung
Uwe
(Mailadresse bestätigt)

  04.09.2007

Hallo,

sicher hat jemand ein ähnliches Problem zu lösen, wie ich es hatte. Es geht um das zeitgesteuerte Ein- und Ausschalten einer Tauchpumpe, wenn der Brunnen nicht genug Wasser hat. Mit einer normalen Zeitschaltuhr kann man das Problem lösen, aber meist nur minutengenau und die Programmierung ist sehr aufwändig, da man alle EIN- und AUS-Zeiten über die  Uhrzeit eingeben muss. Ich habe heute einen Intervall schalter-Bausatz zusammengebaut, bei dem man nur die Einschalt und Auschaltdauer programmieren muss und das sekundengenau.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Uwe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stephan Beck vom 01.11.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Stephan, der Intervallschalter schaltet bis 16 A alo bis 3600 Watt. Es ist egal, ob die Last induktiv, kapazitiv oder rein ohmsch ist. Das Gerät ist für 220 V-Verbraucher. Die Bauform ist wie die üblichen Zeitschaltuhren oder Energieverbrauchsmesser. Kein Problem für Deinen Ventilator.

MfG
Uwe
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  02.11.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stephan Beck vom 01.11.2009!  Zum Bezugstext

Na ob das so gut für den Motor ist, bezweifele ich stark. Du solltest dich besser über einen Frequenzumrichter informieren. Damit drehst du die Drehzahl runter und es ist nicht mehr zu kalt.
Gast (Stephan Beck)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.11.2009

Hallo Uwe! Ist ja schon eine Weile her, Dein Beitrag mit dem sekundengenauen Intervallschalter. - Ich hab mir einen Ventilator gekauft, der sieht superschön in unserem gemütlichen Wohnzimmer aus. Aber er ist zu stark, wenn er die ganze Zeit läuft. Ideal wäre 1 Minute, dann 1 Minute Pause. Oder auch 2 Minuten Pause und 1 Minute Betriebszeit. Ist Dein Intervallschalter auch für so was gut?
Grüße vom Bodensee - Stephan
Gast (Uwe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.04.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Olaf Opterwinkel vom 22.01.2009!  Zum Bezugstext

Den Intervallschalter gibt es als Bausatz bei einem großen deutschen Elektronik Versandhaus.
Gast (Olaf Opterwinkel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2009

Hallo Uwe ,

woher hast du den Intervallschalter  hehr.
Ich währe an diesen Schalter interesirt

LG
Olaf



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas