Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft
micro siemens zu kalk gehalt
Gast (norbert maurer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.10.2007

hallo liebes forum

diskusion auf einer baustelle von mir :
kann ich durch eine messung von microsiemens den kalkgehalt des brunnenwassers ableiten?

danke norbert



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Michael Schmidt
(Mailadresse bestätigt)

  07.10.2007

Hallo Norbert,

bitte nicht falsch verstehen, das betrifft auch viele andere Anfragen. Aber manchmal macht ihr euch das Leben schon recht einfach. Ihr habt doch alle einen Internetzugang und könnt googeln oder hier im Forum die Suchfunktion benutzen. Ich habe dort nur „Leitfähigkeit“ und „Härte“ eingegeben und schwupps. Also nicht immer nur passiv bleiben, selbst was tun.

Das Thema wurde vor gerade mal drei Wochen hier im Forum zum wiederholten Mal unter dem Titel
Zusammenhang von Gesamthärte und Leitfähigkeit
behandelt. Link:
http://www.wasser.de/aktuell/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000004220&seite=1&begriff=Leitfaehigkeit Haerte&tin=100000010-1191731971&kategorie=

Dort hat H2O klar ausgesagt:
.. aus der Leitfähigkeit alleine kann nicht auf die Wasserhärte geschlossen werden. Die Leitfähigkeit als Summenparameter, wird durch alle im Wasser vorhandenen Ionen beeinflußt. ...

Damit ist die Frage beantwortet. Jedenfalls für mich
Einen schönen Sonntag noch
Michael



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas