![]() |
Wasser.de Lexikon Shop |
![]() |
![]() |
![]() |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
![]() |
Zurück zur Übersicht! Kategorie verlassen! |
![]() |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | ![]() |
|||
Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie |
Wasser | |
Charlette Topel (Mailadresse bestätigt) 11.10.2007 |
Hi. Ich habe mal eine Frage die mich sehr interessiert. Warum wiegt Wasser nicht immer gleich viel ? 50ml kaltes Wasser wiegt = 50g 50ml warmes Wasser wiegt = 49g Das warme Wasser wiegt weniger als das kalte warum ist das den so ? Bitte schreibt mir ne E-mail.. Emo-Priincesz@hotmail.de Dankeschoen MfG Charlette |
![]() | |
![]() |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3 |
Gast (appeman) (Gast - Daten unbestätigt) 12.10.2007 |
Wasser hat bei ca. 4°C die größte Dichte...sprich die 50ml wiegen dann auch genau 50g. Bei sagen wir mal 40°C wiegen 50ml 49,62g. bei 60°C noch 49,16g und bei 80°C noch 48,58g. In deinem Fall sollten aber die knapp 1g Wasser beim Erwärmen verdunstet sein, denn ansonsten hätte sich nicht das Gewicht, sondern das Volumen ändern müssen! |
![]() | |
![]() |
Wilfried wilfried.rosendahl ![]() (gute Seele des Forums) 12.10.2007 |
Hallo Charlette, wenn Du da unterschiedliche Gewichte gewogen hast, dann wird wohl ein Teil des Warmwassers verdunstet sein ;-)) Näheres über die interessanten Eigenschaften von Wasser findest Du hier: http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/downloads/wasser.txt Beste Grüße Wilfried |
![]() | |
![]() |
Gast (Jasmin Kularia) (Gast - Daten unbestätigt) 11.10.2007 |
weil das wasser sich bei den kühlern wasser sich ausdehnt. und deshalb ist das wasser schwerer. |
![]() | |
![]() |
Werbung (2/3) | |