Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges
Zugang zur Wasseruhr
Gast (otto)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.10.2007

Ich habe einen Kleingarten gepachtet. Meine Wasseruhr befindet sich im Nachbargarten. Dieser Nachbar verweigert mir den Zugang zur Wasseruhr. Meine Frage: Habe ich das Recht jederzeit meinen Wasserverbrauch abzulesen? Wenn ja, gibt es dafür ein Gesetz bzw. einen Paragraphen? Wo kann ich das nachlesen?
Im Voraus danke, viele Grüsse, otto



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Christoph)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.10.2007

Hi Otto,

Paragraphen gibt es zuhauf:
http://bundesrecht.juris.de/aktuell.html

Schenke deinem Nachbarn doch einen Korb Tomaten und frage ihn, ob er dir nicht schnell mal deinen Wasserstand mitteilen könnte...
Oder zapfe doch bei Nacht und Nebel seinen Wasserhahn an!

Mit Raffinesse und Fingerspitzengefühl kommste auf jeden Fall weiter als mit dieser elenden Juristelei...

Das war jetzt wieder ein schlechter Tip!

Viel Spass
Christoph




Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas