Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Verzeichnis mit Quellen aus dem Großraum Heidelberg
Gast (Gabriele Eigel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.10.2007

Hallo,

ich würde liebendgern Quellwasser für den normalen Wasserverbrauch benutzen. Aber wo befinden sich die Quellen? Und kann man ungekocht das Wasser trinken? Bis jetzt habe ich Quellwasser nur für die Zubereitung von Tee verwendet. ich wohne in Schriesheim, das ist in Großraum Heidelberg. hat jemand vielleicht eine Ahnung, woher man eine Karten mit Quellen aus der Region bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Gabriele.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Wulf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.10.2007

hallo,

die Quellen, die ich in der Umgebung von "Schriese" kenne, sind alle von Oberflächenwasser beeinflusst und aus diesem Grund aus meiner Sicht nicht als Trinkwasser geeignet.

Gruß
Wulf
Gast (Fred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.10.2007

Hallo Gabriele,
"Bis jetzt habe ich Quellwasser nur für die Zubereitung von Tee verwendet."

Hatte dieses Wasser denn auch nachweislich Trinkwasserqualität?

Grüsse

Fred




Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas