Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Leitungswasser Ägypten
Gast (Björn )
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.01.2008

Hallo,
suche ganz dringen einige Links, wo ich Infos über das Leitungswasser in Ägypten finde kann. Weshalb dort, soviel Chlor drin ist und so...!
Bitte keine grauen Seiten oder irgendwelche Urlaubforen:-)
Wäre echt nett, wenn jemand was hätte. Google nämlich schon seit Tagen und finde nix.
Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
James Gerhardstein
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2008

Try these links;

http://www.nefer-reisen.de/index.php?id=40

http://www.dooyoo.de/archiv-sport/aegypten-1/1026498/

http://www.ciao.de/Leitungswasser_in_Agypten__Test_2927332
http://www.amin-travel.ch/nseiten/agy-inf.html

http://www.amin-travel.ch/nseiten/agy-inf.html
Ulrich Pfeffer
pfefferpfeffer-filtertechnik.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2008

Hallo Björn

ganz schön schwer, hier Infos zu finden. Am besten ist es direkt in Ägypten anzurufen ;-)
Spaß beiseite, ich habe 95 bis 98 ein großes Wasserprojekt in Ägypten geplant, leider ist nichts draus geworden. Es steht aber jede Menge im Internet, allerdings das meiste auf Englisch, Suche auf Deutsch kannst du gleich vergessen. Viele detaillierte Informationen sind allerdings auch kostenpflichtig!

Daher empfehle ich dir deine Frage sehr genau zu überlegen und zu spezifizieren wenn du eine kostenpflichtige Auskunft in Auftrag gibst.

eine direkte Seite habe ich dir jetzt auch nicht, suchen musst du schon selber


Grüße

Uli


Hilfe findest du evtl. bei folgenden Adressen:

GTZ
Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit
http://www.gtz.de/de/index.htm

Bundesstelle für Außenhandelsinformationen
http://www.bfai.de/DE/Navigation/home/home.html

Bundesministerium für Forschung und Entwicklung
http://www.internationale-kooperation.de/index.php?ins=1853&sprache=uk

usaid
http://www.usaid.gov/

national water research centre / Cairo / Egypt
www.nwrc.gov.eg/
( wenn du mehr wissen willst als im Internet steht, gib dir zwei Jahre bis zu Antwort)

diese Seite ist ganz interessant, allerdings gibt's hier auch nichts zu Chlorung
http://www.smi.uib.no/paj/Myllyla.html

MEED Middle East Economic Digest
http://www.meed.com/index.html

http://www.un.org/cyberschoolbus/habitat/profiles/cairo.asp

http://goliath.ecnext.com/coms2/gi_0198-88980/The-General-Organisation-for-Greater.html

http://www.tuvdotcom.com/pi/web/CompanyCertificates.xml;jsessionid=C2C58C06DD8D2598192D1C6041B1A141?RequestType=Trade&CompanyId=45935&strLevel=0&LanguageSelected=en-us&strUrlId=1&strUserId=


ausserdem UN, Weltbank und FAO

mit ägyptischem stellen würde ich mich gar nicht erst rumschlagen, da bekommst du sowieso keine Antwort
Gast (Björn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.01.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 04.01.2008!  Zum Bezugstext

das erklärt natürlich, weshalb ich keine gebrauchbaren infos finde. gibt es eine offizielle seite, wo genau dies nochmal erklärt wird?
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  04.01.2008

Hallo Björn,

Infos über DAS Leitungswasser in Ägypten kann es gar nicht geben. Die Qualität ist nicht nur in allen Städten unterschiedlich, sondern sogar innerhalb der Städte selbst. Kairo z.B. hat mindestens 10 Versorger, Alexandria wohl ein paar weniger und in den Randbezirken und Slums gibt es sowieso keine Regeln, schon gar nicht beim Wasser.
Innerhalb und außerhalb der meist maroden Leitungsnetze gibt es private Selbstversorger mit eigenen Brunnen. Die betreiben teilweise auch Wasseraufbereitung, z.B. Hotels oder große Industriebetriebe. Das dabei eine üppige Chlordosierung die Geruchsnerven kitzelt ist mir aber allemal lieber, als Legionellen einzuatmen.

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas