Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Wasserverschmutzung
Ich brauche Hilfe!Bitte!
Gast (Hamburger SV)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2008

Hallo.Ich bin ein bulgarischer Schüler und soll ein Projekt über Wasserverschmutzung vorbereiten.Zu diesem Zweck möchte ich meine Stadt Burgas mit einer deutschen Stadt vergleichen,in der das Problem mit der Wasserverschmutzung besteht.Können Sie mir so eine deutsche Stadt nennen und irgendwelche Informationen geben?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Hamburger SV)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von H2O vom 22.02.2008!  Zum Bezugstext

Danke,H20,genau so was brauchte ich.Du bist prima!
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hamburger SV vom 21.02.2008!  Zum Bezugstext

Moin HSV,

etwas vergleichbares wirst du in Deutschland nicht finde; schlecht für deine Betrachtungen, gut für unser Land.

Mir ist dein Ansatz aber immer noch nicht ganz klar. Geht es dir um den Schutz der Umwelt,so muss man der von dir genannten schweineigelnden Industrie auf die Finger klopfen oder den zu laschen Politikern, die eine derartige Situation tolerieren. Beides ist nur vor Ort zu machen.

Geht es dir um die Aufbereitung des Wassers zur industriellen Nutzung oder gar zu Trinkwasser, so müssen Fakten auf den Tisch (Art der zu entfernenden Stoffe, Wasseranalysen ...). Da kann es dann Tipps geben.

Viele Grüße aus der Pfalz
Tröpfchen
H2O
(gute Seele des Forums)

  22.02.2008

Hallo HSV,

google doch mal mit den Begriffen Salzfracht und Werra, vielleicht ist das etwas für dich?

http://www.google.de/search?q=werra+Salzfracht&hl=de&start=10&sa=N

Gruß
H2O
Gast (Hamburger SV)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tröpfchen vom 21.02.2008!  Zum Bezugstext

Hallo noch mal.Du hast Recht,ich habe nicht genau erklärt,worum es geht.Meine Heimatstadt Burgas liegt am Schwarzen Meer und neben der Stadt gibt es ein Werk vom " Öl Company LukOil".Bald wird es sogar eine Erdölleitung gebaut.Deshalb ist das Meer stark verschmutzt mit Öl und anderen giftigen Stoffen.Deshalb verschlechtert sich auch die Qualität der Strände in diesem Gebiet.Auch die Öl-Tanker verschmutzen das Wasser mit Schweffel und Öl.
Deshalb suche ich nach so einer deutschen Stadt,die an einem Fluss oder an Ostsee/Nordsee?Baltiksee liegt und wo das Wasser im Fluss oder im See verschmutzt ist.Es kÖnnte eine Industriestadt sein,eine Hafenstadt,wo Öl das Wasser verschmutzt oder eine andere.
Also,damit es klarer wird,hier geht es nicht um Trinkwasser,sondern um Verschmutzung des Wasser im Fluss oder im See,woran die Stadt liegt.Ich werde euch wirklich sehr dankbar sein,wenn ihr mir hilft.
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2008

Hallo HSV,

wenn es bei deiner Anfrage um Trinkwasser geht, so wird das Thema wohl ein Eigentor werden. Eine deutsche Stadt, in der verschmutztes Wasser verteilt wird, wirst du nicht finden.

Es ist zwar nie auszuschließen, dass es lokal kurzzeitige Beeinträchtigungen der  Trinkwasserqualität gibt. Dies sind aber zeitlich begrenzte Einzelereignisse.

Ich vermute daher, dass du das Thema nicht ganz richtig dargestellt hast. Teile uns daher mal die genaue Formulierung der Aufgabenstellung mit.

Gruß aus der Pfalz
Tröpfchen



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas