Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Unterdruck
Gast (Prudence King)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2008

Hallo,
ich muss für die Schule einen Definitionstext über "Unterdruck" aus dem Internet heraussuchen. Ich habe schon auf einigen Seiten gesucht, doch der Begriff ist immer so kompliziert umschrieben. Könnte mir jemand verständlich erklären, was Unterdruck ist?
Vielen Dank schonmal =)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.02.2008

Hallo Prudence King,

die Frage ist wirklich ernst gemeint und gehört nicht in die Zeit vor Aschermittwoch????

Sorry, dass ich so sarkastissch bin, aber die Antwort liegt doch bereits in dem Begriff "Unterdruck" selbst. Und bei Wikipedia findest du auch eine leicht verständliche Erklärung.

Gruß aus der Pfalz
Tröpfchen
Wulf
beo.wulfweb.de
(gute Seele des Forums)

  21.02.2008

hallo Prudence,

hast Du schon mal hier geschaut?:
http://lexikon.wasser.de/index.pl?begriff=Unterdruck&job=te

Gruß
Wulf
Gast (sepp s)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.02.2008

Hallo  Prudence wird Unterdruckknicht als Vacum  bezeichnet.  Da wird sich sicher einiges zu finden sein.  mfg  sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas