Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Wassersäule
Gast (Michael König)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.05.2008

Moin Ihr Guten, Ich hab ein großes Problem. Ich hab mir grad einen Brunnen bohren lassen und die Arbeiter sind bei 11Metern auf einen Stein gestoßen. Dort gibt es jetzt in einem 125mm Rohr eine Wassersäule von 1,7Metern. Der Brunnenbauer meint dies währe ausreichend, aber die Verkäuferin der Pumpen meint das ist nicht genung und ich würde mehr Probleme mit diesem Brunnen haben als ihn vernünftig nutzen zu können.
Ach so, der Brunnen soll eigentlich nur zur Gartenbewässerung und fürs Planschbecken vom Junior genutzt werden.
Wenn mir irgendjemand helfen kann währe es sehr schön!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (michael König)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ulrich Pfeffer vom 01.05.2008!  Zum Bezugstext

Ich danke euch für eure Hilfe und guten ratschläge werde aber leider nach einem besuch beim Verbraucherschutz nun vom Brunnenbauer vor den Kadi gezerrt. Hab noch immer keinen funktionierenden Brunnen im Garten.
Ist die SQ2-55 wirklich so gut? Gibt es noch eine günstigere Alternative mit Trockenlaufschutz?
Ulrich Pfeffer
pfefferpfeffer-filtertechnik.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2008

Hallo

da hilft nur probepumpen und ausprobieren
nimm ne pumpe mit Trockenlaufschutz oder bleib dabei sonst wirds uU ein teurer Versuch.

Wetter der vergangenen Wochen berücksichtigen sonst ist während einer Trockenperiode evl nix mehr zu holen

Gruß

Uli
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  01.05.2008

Wenn es ein astreiner Wasserleiter ist, dann können 1,7m reichen. Wenn du z.B. Rasen sprengen, Pflanzen gießen und das Wasserbecken für das Kind füllen willst, würde ich dir eine Pumpe empfehlen die so ca. 3m³ leistet. Am besten wäre vieleicht eine Gr*ndfo* SQ, die hat gleich einen Trockenlaufschutz mit drin. So geht die Pumpe, wenn  im sehr waremen Sommer der Wasserspiegel etwas sinkt nicht kaputt. Z.B. die SQ  2-55



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas