Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
RichtlinienVorschriften für Speisewasseranalysen
IHKW-A
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008

Hallo zusammen!

Ich arbeite im Labor einer Müllverbrennungsanlage und möchte dieses demnächst mit Geräten etc. ausrüsten.
Desweiteren betreue ich noch eine VE-Anlage.

Ich wollte nachfragen, ob mir jemand DIN - Normen, VDI - Richtlinen zut Wasseranalyse empfehlen kann.

MFG

Christoph




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (tröpfchen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2008

Hallo Christoph,

ich nehme mal an, dass eure Müllverbrennungsanlage Dampferzeuger hat und du die Analytik deren Wasser-/Dampfkreisläufe sowie der VE-Anlage optimieren möchtest.

Die entsprechenden Richtwerte findest du in der TRD 611 sowie in der VGB-Richtlinie R450L.

Die dazugehörigen Analysenvorschriften stehen in den DEV (Deutsche Einheitsverfahren zur Wasser-, Abwasser- und Schlammuntersuchung).

Da wir in einer materialistisch eingestellten Gesellschaft leben, befürchte ich, dass dir nur ein Teil der genannten Infos kostenlos über das internet zugänglich sind. Du wirst sie wohl bei den entsprechenden Institutionen kaufen müssen.

Viele Grüße aus der Pfalz
Tröpfchen
IHKW-A
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Wilfried,

vielen Dank für die Antwort.

Hast du vielleicht noch eine Analysenauswertung mit beistehenden DIN/EN Normen für Speise-/Kesselwasser???

MFG

Christoph
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  14.05.2008

Hallo Christoph,

das ist nicht nur eine Vorschrift. Unter folgendem Link findest Du als Beispiel eine Analyse, wo zu den einzelnen Parametern die Vorschriften angegeben sind:
http://www.mvv-energie.de/firstspirit/konzernportal/media/downloads/_bergreifend/wasseranalysen/38_trink_20071203.pdf

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas