Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Maximale Länge für Schlauchleitungen
Schnu
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2008

Hallo zusammen.

Ich habe kürzlich die twin-Informationen des DVGW zum Thema Schlauchleitung gelesen.

http://www.dvgw.de/fileadmin/dvgw/wasser/installation/twin03_07.pdf

Hierin wird empfohlen die maximale Länge von Schläuchen in der Trinkwasserinstallation je nach Anwendung auf 2 bis 4m zu begrenzen.
Warum diese Begrenzung? Wenn die Materialien doch trinkwassergeeignet sind, ist es doch unerheblich, wie viel ich verbaue. In vielen Lebensmittel verarbeitenden BEtrieben werden längere Schläuche für den flexiblen Trinkwassertransport benutzt.
Vielen Dank

MfG

Schnu



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas